Angela Freimuth Aktuelles

Meldungen aus dem vorherigen Monat November 2015 Meldungen aus nächsten Monat
11.11.2015

Freimuth: Rahmenbedingungen für Qualität an Hochschulen verschlechtern sich weiter

Vor vier Jahren hat die rot-grüne Landesregierung den Hochschulen die Möglichkeit untersagt, über Studienbeiträge Mittel zum Qualitätsausbau (maximal 500 Euro pro Semester und Studierenden) zu erzielen.
Schon damals war abzusehen, dass die zugesagte Kompensation aus dem Landeshaushalt nicht reichen würde.
Wie aus einer Kleinen Anfrage der FDP-Landtagsfraktion hervorgeht, ist die Lücke auch im vergangenen Jahr abermals größer geworden. Die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und wissenschaftspolitische Sprecherin, Angela Freimuth, kritisierte die rot-grüne Landesregierung für den Wortbruch und die ungenügende Kompensation. Antwort der Landesregierung

mehr dazu

Meldungen aus dem vorherigen Monat November 2015 Meldungen aus nächsten Monat